OnPage SEO: URL Aufbau

URL-Aufbau

URL Aufbau als SEO Maßnahme

Laut Wikipedia identifiziert und lokalisiert eine URL(Uniform Ressource Locator) eine Ressource, wie z. B. eine Website über die zu verwendende Zugriffsmethode. Für den Nutzer ist es schlicht eine Adresse, ein Link oder das in der oberen Zeile. Auf einer cleveren und guten Website erfüllt eine URL folgende beiden Kriterien:

1. Positive User Experience
Das bedeutet das die URL an sich schon als Informationsquelle für den Nutzer dient.
Ein Beispiel für eine schlechte URL ist also beispiel.de/gkjrhttp/?ts=fENsZW/index.php.
Ein Beispiel für eine gute URL ist http://damb-media.de/suchmaschinenoptimierung.
Der Nutzer kann am Link erkennen wo er sich befindet und was der Inhalt der Seite ist.

2. Suchmaschinen gefallen
Ähnliches wie für den Nutzer gilt auch für Suchmaschinen. Diese wollen keine zu langen URLs und lieben es, auch in der URL relevante Inhalte zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.